Kinhom Ratgeber

Wählen Sie natürliche Pflegeprodukte für Akne-Haut

In der Pubertät treten oft hormonell bedingte Hautprobleme auf. Vor allem Akne quält viele Jugendliche....

Schlechtes Wetter führt zu Vitamin D-Mangel bei Kindern

Wie sehr haben wir uns auf den Frühling gefreut. Doch leider wurden bisher unsere Erwartungen...

Sind bildgebende Verfahren für Kinder geeignet?

Ein unglücklicher Sturz, Schmerzen oder Krankheiten – bildgebende Verfahren können hier Licht ins Dunkel bringen....

Keine Angst vorm Kinderarzt – Wie Sie einen guten Arzt finden

Hier ein Schnupfen, da mal Halsweh und dann auch noch die gefürchteten Impfungen – Kinder...

Nicht nur schmackhaft, sondern auch gesund: Beeren

Schadstoffe, Krankheitserreger und Giftstoffe, die wir täglich aus der Umwelt aufnehmen, setzen dem Immunsystem enorm...

Effektive Methoden, das Lernen zu lernen

Immer mehr Schüler haben Probleme in der Schule und viele Eltern wissen nicht, wie Sie...

Medikamente können für Kinder zum Problem werden

Wann zeigen Kinder diffuse Krankheitserscheinungen? Bevorzugt am Wochenende, wenn weder der Kinderarzt noch der Naturheilpraktiker...

Von wegen „die süßen Kleinen“: Kinder im Trotzalter

Nicht immer muss eine Krankheit die Ursache sein, wenn Kinder unleidlich sind. Wenn „Ich will...

Typische Babykrankheiten

Oft verschwindet leichtes Fieber oder Schnupfen so schnell, wie sie kamen. Leider sind nicht alle...

Gesund wohnen trotz Schimmelpilzallergie

Die neue Wohnung ist eingerichtet und die ganze Familie fühlt sich wohl. Und nach nur...

Homöopathie bei Hauterkrankungen von Kindern und Heranwachsenden

Homöopathische Behandlungen haben sich gerade bei Kindern und Jugendlichen auch bei Hauterkrankungen bewährt. Ob Neurodermitis...

Ausdauersport gegen Asthma

„Soll wohl ein Witz sein?“ denken da viele, aber weit gefehlt! Wussten Sie, dass etwa...

Vorsicht beim Spielzeugkauf!

Über die Inhaltsstoffe von Spielzeugen machen sich die wenigsten Gedanken – schließlich ist Deutschland eine...

Die Pubertät – Eine Herausforderung für Eltern und Kinder

Die Pubertät ist für Kinder wie für die Eltern eine sehr herausfordernde Zeit und das...